Natürlich freue ich mich auch über Lob, Kritik & Anregungen.

Diese können hier veröffentlicht werden!

Kommentare: 120
  • #120

    Thomas Filke (Sonntag, 25 September 2022 18:17)

    Hallo Jens,
    jetzt kennen wir uns schon so lange und erst jetzt bin ich auf deine Homepage gestoßen. Ich muss dir an dieser Stelle mal ein Kompliment machen. Deine Fotos sind wirklich sehr, sehr gut. Jetzt, wo ich mein Studio geschlossen habe, kann ich auch endlich wieder das fotografieren, was mir Spaß macht. Es wird definitiv die Naturfotografie sein.

    Viele Grüße
    Thomas

  • #119

    Jens Vogel (Samstag, 16 November 2019 08:27)

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich besonders wenn ich Leute damit erreiche, die selbst mal auf dieser Strecke gearbeitet haben :)
    Viele Grüße
    Jens

  • #118

    Thomas Weinhold (Freitag, 15 November 2019 12:04)

    Vielen Dank für die wertvollen historischen Aufnahmen der Sebnitztalbahn.Das hält Erinnerungen wach,an die Zeit,als ich selbst als Lokführer auch auf dieser Strecke unterwegs war.

  • #117

    Jens Vogel (Montag, 16 April 2018 15:26)

    Hallo JG / ParkettTeam!
    Vielen Dank für den Eintrag.
    Zum Weißabgleich / WB (White Balance): An meiner Nikon nutze ich überwiegend den Weißabgleich "Neutral". Dieser ist in den meisten Fällen sehr stimmig. Ausnahmen mache ich da z.B. bei Nachtaufnahmen im Winter wo ich die kalte Stimmung unterstreichen will und den Weißabgleich per Hand etwas kälter gestalte (dies ist übrigens auch ein gutes Mittel um die Lichtverschmutzung der Stätte etwas abzumildern, die sich oft in unschönem Orange / Gelb im Himmel wiederfindet).
    Auch bei Verwendung einer ND Filters im Zusammenspiel mit Langzeitbelichtungen an Wasserfällen passe ich den Weißabgleich oft manuell an, da diese Aufnahmen sonst häufig einen Grünen Farbstich bekommen bzw. die Kamera eher zu einem Abgleich in wärmeren Tönen tendiert.
    Ich werde Deinen Eintrag bei Gelegenheit mal für einen kurzen Blogbeitrag nutzen.
    Viele Grüße
    Jens

  • #116

    ParkettTeam (Donnerstag, 12 April 2018 14:11)

    Lieber Jens,

    ich verlasse jetzt nach ca. 3-stündigen Aufenthalt diese so spannende Seite.
    Mein Lob und Kompliment für die Ausführlichkeit und Offenheit.
    Eine Anregung?
    Manchmal hilft es das Bild besser zu verstehen, wenn auch Angaben zum WB mit angegeben sind.
    Nochmals danke.
    Bis zum nächsten Besuch.

    LG JG

  • #115

    Nina (Sonntag, 11 März 2018 12:15)

    Hallo Jens,
    eine wirklich wunderschöne Webseite.
    Beindruckende Aufnahmen zeist du hier, wünsche weiterhin gutes Licht.

    Mfg Nina

  • #114

    Jens Vogel (Dienstag, 01 August 2017 20:40)

    Hallo Monika,
    vielen Dank für Dein Feedback!
    Ja es stimmt, die Galerie Wildlife ist noch leer. Hier möchte ich erst noch ein bisschen Material sammeln ;-)
    Viele Grüße und Gut Licht!
    Jens

  • #113

    M.Gottwald (Dienstag, 01 August 2017 19:39)

    Als sehr naturinteressierte Person habe ich mich in deinen Landschaftsgalerien umgeschaut und fand viele wirklich sehr schöne und stimmige Bilder. Die Wildlife Galerie ist noch leer ? Gerne schaue ich wieder rein . . . demnächst . . . bin doch schon gespannt auf Wildlife Bilder :-)

  • #112

    Dieter Wu. (Mittwoch, 08 Februar 2017 10:24)

    Hallo Jens,

    dein aktueller Blog zur Bastei...ganz große Klasse in Wort und Bild !!!
    Das neue Layout...auch prima!

    Viele Grüße aus DD
    Dieter

  • #111

    Robert Sch. (Montag, 08 August 2016 10:33)

    Hallo Jens,

    dieses Mal mein "Kommentar" mal nicht per Mail sondern als Eintrag in deinem Gästebuch.
    Das sind wahrlich wieder sehr schöne Aufnahmen geworden, die du da am 30.04. im Schluckenauer Zipfel gemacht hast!
    Ich hoffe sehr, dass es einmal wieder zeitlich passt, dass ich dich auf der "Jagd" begleiten kann.

    LG - Robert

  • #110

    moon (Freitag, 08 April 2016 08:15)

    Schön, wiedermal ein strukturiertes Homepagedesign zu entdecken, wie es vor 8 Jahren modern war! Lesbar auf dem Bildschirm, statt auf dem Handydisplay. Deine Homepage ist übersichtlich angelegt und geschmackvoll zusammengestellt. Man erkennt Deine Leidenschaft und ein gutes Auge beim Fotografieren. Eine Menge außergewöhnlich attraktiver Bilder sind da seit 2007 entstanden!

  • #109

    Multifunktionsdrucker (Donnerstag, 17 März 2016 22:44)

    Eine sehr schöne Seite mit tollen Fotos. Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche ich.
    Grüße

  • #108

    ralf mann (Montag, 15 Februar 2016 20:58)

    Hallo Jens, Deine Homepage ist übersichtlich und geschmackvoll gestaltet. Man merkt Dir Deine Leidenschaft für's Fotografieren an. Es gibt eine Menge außergewöhnlich gute Fotos, soweit ich das beurteilen kann. Interessant und gut beschrieben, finde ich den Technikblog. Ich denke, in Deine Homepage habe ich nicht das letzte mal reingeschaut. Hier gibt es eine ganze Reihe Bekanntes und Neues, aus anderer Sicht, nachzulesen und zu entdecken. - Gruß Ralf

  • #107

    Andreas W. (Sonntag, 14 Februar 2016 23:23)

    Das Foto mit den Schwadmähern dürfte wohl eher auf dem ehemaligem Betriebsgleis des Fortschrittwerkes entstanden sein. Der Blick zur "Gacke" würde da eher passen.

  • #106

    Nina (Montag, 14 Dezember 2015)

    Eine wirklich sehr schöne Webseite

  • #105

    Monika (Samstag, 09 Mai 2015 19:23)

    Hallo Jens,
    hab mich hier mit Begeisterung umgeschaut. Sehr schön finde ich ja die Bilder aus der sächsischen Schweiz. Was für ein tolles Fleckchen Erde ! Und wie die Sonnenstrahlen durch den Wald brechen, wirklich genial in den beiden Bildern festgehalten, könnten auch meine Worte sein (die unter dem ersten Bild stehen) . . . Den Bereich Technik und Techniken finde ich auch höchst interessant, habe aber die "Anleitung" nicht gefunden, wie man den Mond in ein anderes Bild reinmogelt ;-) steht ja unter dem Bild dass die Anleitung dazu folgt, kommt sicher noch. Auf jeden Fall schaue ich wieder hier auf deiner kleinen aber sehr feinen Homepage wieder rein. VG Monika

  • #104

    Sandra Malz (Mittwoch, 29 April 2015 17:20)

    Hi Jens,
    hab vielen Dank für Deinen lieben Eintrag. Habe mich sehr darüber gefreut!
    Du zeigst hier traumhaft schöne Aufnahmen und es macht wirklich Spaß zu stöbern. :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg ... es gibt kein schöneres Hobby!
    LG Sandra

  • #103

    lphotography (Sonntag, 15 März 2015 10:34)

    Hallo Jens! Ich hab mich wahnsinnig über deine lieben Zeilen gefreut - Dankeschön! Als ich dann deine Seite besuchte, fiel mir sofort das Bild auf deiner Startseite ins Auge, WOW!! Wusste da dann schon dass ich's hier mit 'nem richtigen Profi zu tun hab! Auch der Rest deiner Bilder - weltstark! Großen Respekt! :)
    Lg.
    Lea

  • #102

    Franny´s Lifestyle Blog (Freitag, 13 März 2015 10:04)

    Lieber Jens,

    ich habe mich wahnsinnig doll über Deinen Gästebuch Eintrag gefreut. So schöne Komplimente bekommt man nur selten zu hören, wobei die meisten weiblichen Besucherinnen vermutlich noch nicht einmal wissen, dass es das Gästebuch gibt, hihi :-)

    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Franziska

  • #101

    Stefan (Dienstag, 27 Januar 2015 10:01)

    Hallo Jens,

    tolle Seite und schöne Bilder.Mach weiter so :)

    LG

  • #100

    diainsel (Freitag, 10 Oktober 2014 16:53)

    Hallo Jens,
    eine sehr informative Seiten mit tollen Fotos von der Sächsischen Schweiz. Die Eisenbahnfotos und Filme sind auch sehr interessant.
    Grüße aus Thüringen
    Eberhard

  • #99

    natur-fotografie-bokeh (Donnerstag, 26 Juni 2014 10:07)

    Hallo Jens,

    ich bin vom Jimdo-Forum auf deine Seite gekommen.
    Mein Kompliment zu deinen Fotografien.
    Für mich war die Fototechnik interessant in der Makro-Fotografie, sehr gut beschrieben.

    Nette Grüße aus dem Norden

  • #98

    heiko (Sonntag, 11 Mai 2014 19:37)

    eine ganz tolle webseite mit sensationellen bildern!

  • #97

    Casjen Müller (Montag, 28 April 2014 18:31)

    Hallo erst mal, ich bin über ein anderes Gästebuch hier gelandet. Deine HP ist
    sehr schön gestaltet, informativ und strukturiert, die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße und allzeit gutes Licht !
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen
    Man liest sich,
    LG Casjen

  • #96

    MysticAngel (Mittwoch, 05 März 2014 20:00)

    Guten Abend, das ist eine schöne Seite.

    Wollte nicht gehen ohne einen lieben Gruß hier zu lassen.

    Wünsche einen schönen Abend :)

  • #95

    hypnose-powerline (Donnerstag, 14 November 2013 20:04)


    Na das ist ja mal eine coole Website!
    Echt klasse! Gefällt mir sehr gut!

    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
    Helmut, Hypnose-Powerline

  • #94

    Gerti (Sonntag, 27 Oktober 2013 12:06)

    HALLÖCHEN...

    Ich habe mich in deinem Menü Bereich umgesehen und stelle fest das ich mit "Zeit " deine Pages noch einmal besuchen werde ..Vielfältig und sehenswert deine Eisenbahn Aufnahmen welche auf mich spannend wirkt...

    LG Gerti

  • #93

    Bernd-Michael (Dienstag, 15 Oktober 2013 18:31)

    Zufällig auf diese Seiten gestoßen, da ich Informationen zum Bahnlückenschluss Sebnitz - Dolni Poustevna (Niedereinsiedel) suchte. Bin sehr überrascht und des Lobes voll. Ist alles stimmig. Gratulation

  • #92

    Anna-Lena (Samstag, 05 Oktober 2013 21:58)

    Eine sehr schöne Seite hast du hier.
    Habe mich ein bisschen umgeschaut und die Bilder sind wirklich toll. Mir gefällt das Bild mit der Dampflock im Schnee besonders gut ;-)
    L.g.

  • #91

    Grafik online skalieren (Freitag, 06 September 2013 18:27)

    Grüße vom Tuniberg

  • #90

    mj-fotodesign (Montag, 29 Juli 2013 15:50)

    Hallöchen .......

    ich bin eine Weile durch deine Galerien gestöbert und muss sagen das ich echt begeistert von deinen Fotos bin, Wünsche dir daher weiterhin allzeit gutes Licht.

    LG Maik

  • #89

    she and her camera (Sonntag, 07 Juli 2013 17:52)

    Hallo!
    Ich mag deine Fotos sehr und schaue immer wieder gerne hier vorbei.
    Liebe Grüße, Monique
    www.sheandhercamera.jimdo.com

  • #88

    sds (Donnerstag, 02 Mai 2013 10:49)

    Tolle Website! :)

  • #87

    niklasphotography (Sonntag, 03 März 2013 00:58)

    Sehr schöne Seite!

    Liebe Grüße

  • #86

    dfotografie.de (Montag, 25 Februar 2013 08:25)

    Hallo aus dem Süden,

    eine interessante Webseite mit vielen schönen Bildern, weiter so.

    LG
    dfotografie

  • #85

    Daniela Wiesenborn (Montag, 25 Februar 2013 00:20)

    wunder-wunderschöne bilder. besonders die tierischen gefallen mir gut.
    vielleicht solltest du meinen privaten zoo auch mal ablichten. :)

    lg
    dani

  • #84

    udoh (Sonntag, 24 Februar 2013 17:41)

    Hallo Jens,

    Sehr schöne Seite, gefällt mir richtig gut! Weiterhin ganz viel Erfolg damit, und noch viele lustige Fotos. Lg Udo

  • #83

    natur-und-tierwelten (Sonntag, 24 Februar 2013 12:57)

    Hallo Jens,
    beim stöbern bin ich auf Deine Seite gestoßen. Als Hobbyfotografin, Natur- und Tierliebhaberin faszinieren mich immer so schöne Fotos, wie Du sie hier zeigst. Die Idee, die Exif-Daten dabei zu schreiben, finde ich fantastisch und regt zum Nachdenken an.
    Netten Gruß
    Christel

  • #82

    Werner Ziltener (Freitag, 22 Februar 2013 16:53)

    Tolle Fotos du bist ein super Allrounder, dass kann nicht jeder.

  • #81

    Sandra Malz (Sonntag, 17 Februar 2013 15:11)

    Hallo Jens,

    hab vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem GB! Freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Aufnahmen gefallen!
    Deine HP ist ebenfalls richtig schön und voll mit sehenswerten Aufnahmen. Es macht Spaß darin zu stöbern!
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    VG Sandra

  • #80

    moments-of-magic (Freitag, 15 Februar 2013 18:14)

    Hallo Jens !
    Habe gleich deine HP zur Fav hinzugefügt,toll was du bietest,wow..ja und du hast recht die Beschreibung was du lieferst macht es aus wenn man das Bild betrachtet,komme leider nicht dazu,sorry
    lg Mathias

  • #79

    moments-of-magic (Freitag, 15 Februar 2013 18:09)

    Hallo Jens !
    Danke für deinen Besuch
    Ja alle Landschaften wurden hier in meiner Umgebung so im Umkreis von 50km aufgenommen,komme aus Leogang,das liegt im Salzburgerland in Österreich
    Deine HP ist sehr fein gehalten und von deinen Bildern will ich gar nicht sprechen,Klasse für sich !
    Ganz liebe Grüsse Mathias aus Leogang

  • #78

    grey-concept (Freitag, 15 Februar 2013 01:09)

    Hallo,

    echt geniale Arbeiten dabei....

    lg Angelo

  • #77

    PictureSky (Samstag, 26 Januar 2013 18:23)

    Hallo,
    Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich eine komplett neue Seite für meine Photos erstellt habe. Würde mich über deine Meinung dazu freuen :)
    http://m-b-photography.wix.com/home
    Liebe Grüße, Monique

  • #76

    Helmut (Freitag, 25 Januar 2013 18:06)

    Hallo,
    war gerade auf Deinen Seiten spazieren.
    „GRATULATION“ zu Deiner ansprechenden, gut Strukturierten, mit sehr schönen Fotos, aber für mich auch in einer optimalen Schriftart, sowie in der Farbzusammenstellung schlüssigen Homepage.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Site und natürlich viele Besucher.
    Liebe Grüße
    Helmut, Hypnose-Powerline

    PS.: Würde mich über einen Gegenbesuch auf meiner Homepage freuen.
    Vielleicht sollten wir über ein gegenseitigen Link nachdenken?

  • #75

    Franny (Dienstag, 15 Januar 2013 13:49)

    Sehr schöne Seite, gefällt mir richtig gut! Weiterhin ganz viel Erfolg damit :-))

  • #74

    photos-of-my-world (Sonntag, 13 Januar 2013 12:26)

    hey!
    ich bin sehr beeindrukt von deinen Bildern. Zeigt doch wie schön Deutschland auch sein kann :)

  • #73

    christian-willems (Donnerstag, 10 Januar 2013 14:48)

    Hallo,

    habe deine Seite über das Jimdo-Forum gefunden.. Sehr beeindruckende Bilder zeigst du hier!
    Werde demnächst mal häufiger vorbeischauen.. :-)
    Nachträglich noch alles Gute für 2013!

    Gruß,
    Christian

  • #72

    js-fotogalerie (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:42)

    Lieben Dank für deine Weihnachtsgrüsse. Dir wünsche ich auch ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2013 alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüsse, Netti

  • #71

    Hardy (Mittwoch, 28 November 2012 19:05)

    Hallo Jens,
    Kompliment zu dieser sehr sehenswerten und vielseitigen Seite. Tolle Galerien und Themen präsentierst Du hier. Viele beeindruckende Fotos und Beiträge, nicht minder beeindruckend ist Deine Eisenbahn...
    Weiter viel Freude an der Fotografie.

    VG HArdy