Kein Luminar in meinen Galerien!

An dieser Stelle kurz ein Hinweis in eigener Sache.

Momentan wird das Programm Luminar 4 (aus meiner Sicht völlig übertrieben) in allen gängigen Medien in den Himmel gelobt.

Ich werde mich daran nicht beteiligen, wer sich dafür interessiert findet unzählige Videos auf YouTube bei den "üblichen Verdächtigen" ;-)

Ein besonders großer Hype wird aktuell um das Einfügen künstlicher Sonnen bzw. Sonnenstrahlen und um das komplette Austauschen einens Himmels per Sky Replacement gemacht.

 

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine derartige Verfälschung auf meiner Fotoseite nicht angewendet wird.

Hier wird es keine künstlichen Sonnen und keine ausgetauschten Himmel zu sehen geben!

Alle Stimmungen (Licht, Himmel, Nebel, Sterne usw.) die ihr hier in den Galerien findet, haben sich vor Ort genau so gezeigt.

Meine Bilder werden in Adobe Lightroom aufgehübscht, in dem Maße in dem ich die Stimmung vor Ort wahrgenommen habe (Kontraste, Belichtung, Korrektur der Tiefen & Lichter, Nachschärfen).

 

Weitere Bildwirkungen werden durch den Einsatz von Filtern (z.B. ND-Filter, Polfilter oder Grauverlaufsfilter) erzielt.

 

Also nochmal: Auf dieser Seite keine künstlich erzeugten Stimmungen durch Luminar, das wollte ich einfach mal loswerden ;-)