Neustadt in Sachsen liegt in einem Talkessel, eingeschlossen von den Bergrücken des Hohwaldes und des Ungerbergs. Neustadt ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die schönen Landschaften der Oberlausitz oder des Elbsandsteingebirges. Hier bin ich aufgewachsen und lebe auch heute noch glücklich in dieser Gegend! Die hier gezeigten Galerien sind also von einem Neustädter für Neustädter. Gezeigt werden Eindrücke aus dem Stadtleben sowie von den umliegenden Gemeinden und den Landschaften rund um Neustadt!  

 


Stadtrundgang

Ein kleiner Stadtbummel mit Fotos aus allen 4 Jahreszeiten...


Sachsen Classic 2017

Am 19.August 2017 machte die Sachsen Classic Rallye auch Station in Neustadt / Sachsen. Am Schloss Langburkersdorf galt es für das Fahrerfeld eine Wertungsprüfung zu absolvieren. Ein kleines Best of der vertretenen Fahrzeuge gibt es in dieser Galerie zu sehen.


Neustadt blüht auf

Neustadt blüht auf & Neustadt dreht am Goll´schen Rad. Bereits zum 3. Mal in Folge fand dieses Frühlingsspektakel statt. Den Wettstreit um das schnellste Goll´sche Rad konnte Steffen Raum aus Schönbach 2015 für sich entscheiden. Eine Hintergrundinfo zur Geschichte des "Goll´schen Rad" lesen sie hier: http://www.neustadt-sachsen.de/erleben/gollschesrad.php. In der Bildergalerie ein paar Eindrücke vom Fest.


Veränderung

Fotos vom Baugeschehen in Neustadt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0